Archiv > Pressespiegel


Archiv

4. Ostergruß des Bürgermeisters

02.04.20 Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Osterzeit steht an und die Frühlingsboten zeigen uns, dass Ostern bevorsteht. In diesem Jahr ist jedoch alles anders. Wir als Gesellschaft stehen mit der Ausbreitung des Corona Virus vor einer sehr großen Herausforderung. Keiner kann im Moment absehen, wie sich die Situation entwickelt und welche Folgen daraus noch entstehen.

[mehr anzeigen]

Kinderfahrrad gefunden

02.04.20 Am 20.03.2020 wurde in Voitze am Teichweg ein Kinderfahrrad der Marke "Zündapp" gefunden.

[mehr anzeigen]

Dorfnetzwerk Tülau-Voitze

25.03.20 Im Rahmen des Gemeindeentwicklungsprozesses und den durchgeführten Ideenwerkstätten bestand die Idee und der Wunsch zur Hilfe untereinander ein Nachbarschaftsnetzwerk aufzubauen

[mehr anzeigen]

Keine Anlieferung von Baumschnitt für Osterfeuer

16.03.20 Aufgrund der aktuellen Situation muss von weiteren Anlieferungen von Baumschnitt für das Osterfeuer abgesehen werden.

[mehr anzeigen]

Sammelaktionen "Sauberer Landkreis" in Tülau und Voitze abgesagt

13.03.20 Absage aufgrund aktueller Entwicklungen und Aufforderungen seitens der Gesundheitsministerin Reimann.

[mehr anzeigen]

Baumschnitt für Osterfeuer

28.02.20 Für unser traditionelles Osterfeuer als Brauchtumsfeuer, können jeweils an den Samstagen: 14.03., 21.03., 28.03., 04.04. und 11.04.2020 von 09:00 Uhr – 12:30 Uhr Baumabschnitte und Sträucher zum Osterfeuerplatz in Tülau oder zum Osterfeuerplatz in Voitze gebracht werden.

[mehr anzeigen]

Aktionstag „Sauberer Landkreis"

18.02.20 Am 14. März findet im gesamten Landkreis Gifhorn der Aktionstag „Sauberer Landkreis" statt. Auch unsere Gemeinde Tülau wird sich wieder daran beteiligen.

[mehr anzeigen]

17. Sitzung des Rates der Gemeinde Tülau

10.02.20 Zu der am Mittwoch, dem 19.02.2020 Schützenhaus Voitze stattfindenden 17. Sitzung des Rates der Gemeinde Tülau lade ich ein. Martin Zenk, Bürgermeister

[mehr anzeigen]

Behinderungen zwischen Voitze und Brome von Januar bis März 2020

13.01.20 Installation von Schutzplanken ab Montag, 13. Januar bis voraussichtlich Ende März

[mehr anzeigen]

4. Weihnachtsbrief des Bürgermeisters

19.12.19 Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wenn wir uns nun mit Blick auf die ruhigen Weihnachtstage auf das zurückliegende Jahr zurückbesinnen, ist es fast unglaublich, was für hitzige Debatten, große Themen, Witterungsereignisse, schnelle und laute Diskussionen 2019 das gesellschaftliche Klima geprägt haben. Ich hoffe es gelingt mit etwas Abstand und Ruhe trotzdem die Zuversicht für die Zukunft zu behalten.

[mehr anzeigen]

1-10 von 109 Beiträgen