zurück

Umwelttag in der Gemeinde Tülau am 1.April 2023

22.03.23 Nach längerer Pause wollen wir am 1. April wieder einen Umwelttag durchführen. Es wäre schön, wenn wir wieder mit tatkräftiger Unterstützung von allen, denen unsere beiden Orte am Herzen liegen, rechnen könnten und unsere Gemeinde von wildem Müll und Unrat befreien und somit verschönern könnten.

Die Gemeinde wird hierzu einen Müllcontainer zur Verfügung stellen. Die Kosten der Entsorgung übernimmt der Landkreis.

Treffpunkte sind in Voitze am 1.4.2023 um 9.00 Uhr am Schützenplatz und in Tülau am 1.4.2023 um 9.00 Uhr an der Feuerwehr. Von dort wird in kleinen Gruppen in die Sammelgebiete aufgebrochen.

Im Anschluss wird für das leibliche Wohl gesorgt!

Nach Möglichkeit sind bitte mitzubringen: Warnweste, Eimer, Arbeitshandschuhe und/oder Müllgreifzange.

Eine kurze Information an die Organisatoren (der Gemischte Chor Voitze und die
Jugendfeuerwehr in Tülau), wer mit Fahrzeug oder Trecker mit Anhänger kommen kann, wäre wünschenswert.

Martin Zenk
Bürgermeister