zurück

Großer Dank ans Ehrenamt

15.03.23 Im Februar hatte die Gemeinde Tülau zur Aktivenvesper eingeladen. Als Dankeschön für die Aktivengruppe und die Gemeindearbeiter wurde sich mit deftigem Speis und Trank im Tennisheim getroffen und bei wohliger Wärme und guter Stimmung ein gemütlicher Nachmittag und Abend mit ca. 40 Personen verbracht.

Bürgermeister Martin Zenk bedankte sich im Namen der Gemeinde Tülau und des gesamten Gemeinderates bei den Aktiven. „Ehrenamtlich und unbezahlbar" – anhand dieses Leitsatzes erinnerte Zenk an einige durchgeführte Projekte wie die Spielplatzerneuerung in der Fahrenhorster Str., Gehölzpflegearbeiten und Reparaturen. Dieser Einsatz verdient höchste Anerkennung und den größten Dank.

Die Unterstützung der beiden Gemeindearbeiter Max Heckroth und Peter Berg durch die Aktiven, kontinuierlich an jedem Mittwoch, hat sich als sehr gut und effektiv herausgestellt. Große Maßnahmen werden dann außerhalb des festen Tages organisiert.

Seitens der Aktiven wurde betont, dass das Zusammenwirken mit Peter und Max sehr gut funktioniert und auch Spaß macht, weil etwas für alle in der Gemeinde geschaffen wird. Dank ging auch an Peter Nelke, der als Kommunikator innerhalb der Aktivengruppe organisiert. So hatte er mit seiner Frau Margrit Nelke diese Aktivenvesper wieder hervorragend, ohne dass es an irgendetwas fehlt, vorbereitet. Dank ging auch an Angela Graichen, die aus dem Gemeindebüro die Geschicke mit leitet und auch mit zupackt, wenn Unterstützung gebraucht wird.

Besonders erfreut war man, dass auch weitere Tülauer und Voitzer ihre Mitarbeit angekündigt haben. Wer gerne mitarbeiten möchte, ist sehr gerne, unabhängig vom Alter (also jung & alt), willkommen. Bitte Kontakt mit der Gemeinde aufnehmen.

Aktivenvesper