zurück

Drillingslämmer auf der Obstwiese

02.05.22 Bei den Kamerunschafen, die die Obst- und die Teichwiese rund um die Kleine Aller und den Bienenlehrpfad kurzhalten, gab es kurz vor Ostern „Drillingsnachwuchs".

OsterlämmerDie Drillinge sind gesund und munter und bilden nun mit den schon vorher geborenen Lämmern eine siebenköpfige Lämmergruppe. Die Schafe werden seit Jahresbeginn von Beke von Scheffer und Heidrun Leusmann betreut. Für dieses freiwillige und ehrenamtliche Engagement sind wir als Gemeinde überaus dankbar.

Die Schafe und das auch wieder besetzte Storchennest sind ein beliebter Anlaufpunkt für Spaziergänger mit Kindern.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Beke von Scheffer in der „Neuen Reihe" melden und mit Kindern beim Füttern oder Fläschchen geben helfen oder einfach dabei sein. Der Kindergarten hat sich bereits angemeldet.

Ein ganz besonderer Dank geht auch an Kalle Rohlf, der die Schafe in der Vergangenheit mit Unterstützung von Hartmut Gase ehrenamtlich betreut und gepflegt hat.

Martin Zenk
Bürgermeister