zurück

5. Weihnachtsbrief des Bürgermeisters

17.12.20 Weihnachten in besonderen Zeiten - Durch die Bemühungen zum Umgang mit der Corona-Pandemie war und ist in diesem Jahr alles irgendwie anders.

Vieles was Vereine, Ehrenamtliche und auch wir als Gemeinde vorhatten, konnte nicht so wie geplant oder sogar überhaupt nicht stattfinden. Für die aber trotzdem vielen positiven und konstruktiven Gedanken und Ideen, das Hilfsengagement, die Umorganisation, das Arbeiten unter besonderen Bedingungen, das Verständnis, das optimistisch bleiben und den Zusammenhalt im täglichen „Miteinander und Füreinander" möchte ich mich, auch im Namen des gesamten Gemeinderates, an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Genau durch diesen Umgang mit der Situation, haben wir es alle als Gesellschaft geschafft, hier in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern, relativ gut durch diese Krise zu kommen. Es zeigt sich, dass ein sachlicher und rationaler Umgang das Richtige ist.

Für die kommenden Festtage sollten wir uns daher auch vornehmen „Wir machen das Beste draus". Mit unseren Beiträgen für reduzierte, besinnlichere und ruhigere Festtage wird es eine „besondere Weihnacht" werden, an die man später genauso besondere Erinnerungen haben wird.

Ich wünsche allen gute, erholsame und gesegnete Weihnachts- und Neujahrsfesttage im engsten Familienkreis sowie ein glückliches und gesundes Neues Jahr und verbleibe mit der vertrauensvollen und motivierenden Aussicht von OSCAR WILDE.

„Am Ende wird alles Gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende."

Martin Zenk, Bürgermeister