zurück

Neuer Standort Glas- und Altkleidercontainer in Tülau

18.08.20 Endlich konnte nun ein neuer Standort für die Glas -und Altkleidercontainer gefunden werden. Die Container werden vorrausichtlich noch im Laufe des Augustes zum Parkplatz zwischen Sportplatz und Osterfeuerplatz Tülau umziehen.

Der bisherige Standort mitten in der Ortsmitte stellte eine erhebliche Beeinträchtigung des Ortsbildes dar. Von vielen wurde daher der Wunsch zur Verschönerung durch einen neuen Standort auch im Rahmen der Ideenwerkstatt zur Dorfentwicklung an uns herangetragen. Nach Prüfung der unterschiedlichen Varianten hat sich dieser Standort mit der größten Akzeptanz ergeben. Da die Anlieferung meist mit dem Auto oder per Fahrrad erfolgt, stellt der etwas längere Weg aufgrund der guten Erreichbarkeit keinen wirklichen Mehraufwand dar. Am neuen Standort konnte durch die Gemeindemitarbeiter mit Unterstützung der Aktivengruppe eine Pflasterfläche erstellt werden.

Wir freuen uns, dass wir diese gute Idee zur Aufwertung der Ortsmitte, nun umsetzen konnten und bedanken uns für die Mitwirkung.

Martin Zenk
Bürgermeister