zurück

Aktionstag „Sauberer Landkreis"

18.03.19 Mit großem Erfolg haben wir uns mit den beiden Ortsteilen Tülau und Voitze wieder am Umwelttag 2019 mit dem Motto „Sauberer Landkreis" beteiligt.

Aktionstag in der Gemeinde TülauBei durchwachsenem, aber zum Glück trockenem Wetter hatten sich an den beiden Treffpunkten insgesamt rd. 75 Helfer eingefunden. Besonders freute mich, dass neben den Vereinen, die zahlreich vertreten waren, auch wieder viele Kinder und Jugendliche motiviert waren und mitgeholfen haben. Gemeinsam konnte die Gemarkung von sämtlichem „Treibsel" befreit und in dem vom Landkreis zur Verfügung gestellten Container entsorgt werden. Dieser war am Ende bis zum Rand voll und nach getaner Arbeit schmeckte der gemeinsame Imbiss besonders gut.

 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen helfenden Händen. Ein besonderer Dank den Organisatoren in Tülau mit der Jugendfeuerwehr und Voitze mit der Schützengesellschaft Voitze.

Martin Zenk, Bürgermeister

Fleißige Helfer Aktionstag 2019

Viele fleißige Helfer beim Aktionstag in Tülau