Herzlich Willkommen

Bürgermeister Martin ZenkLiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste,
ich begrüße Sie herzlich auf den Internetseiten der Gemeinde Tülau.

Unsere Gemeinde mit dem Ortsteil Voitze liegt zwischen den Naturparks Südheide und Drömling an der Kleinen Aller. Unsere historische Kulturlandschaft und ein aktives Vereinsleben prägen unsere Gemeinde. Mit Hilfe des Dorfentwicklungsprozesses wollen wir die Lebensqualität sichern und weiterentwickeln.

Unser Ziel ist es, umfassend und aktuell über Wissenswertes unserer Gemeinde zu informieren. Auf diesen Internetseiten haben wir vielfältige Informationen über das Leben in unserer Gemeinde, über Politik, Wirtschaft, Kultur- und Freizeitangebote und  vieles mehr zusammengestellt.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim „Surfen". Mich würde es freuen, wenn Sie unser Informationsangebot regelmäßig nutzen. Es lohnt sich, öfter hier vorbeizuschauen.

Martin Zenk, Bürgermeister

Aktuelles

Pulling Team im Einsatz für Dorfentwicklung

11.03.24 Am vergangenen Samstag hatte das Pulling Team Tülau zusammen mit dem Betrieb Helmar Meyer richtig was bewegt. Der für das Dorfentwicklungsprojekt „Spiel- und Freizeitfläche Voitze“ an der Waldschule zur Modellierung und Gestaltung benötigte Boden wurde vom Baugebiet Schwerinsfeld III nach Voitze transportiert.

[mehr anzeigen]

Baumschnitt für Osterfeuer

22.02.24 Für unser traditionelles Osterfeuer als Brauchtumsfeuer, können jeweils an den Samstagen: 09.03., 16.03., und 23.03. von 09:00 Uhr – 12:00 Uhr Baumabschnitte und Sträucher zum Osterfeuerplatz in Tülau oder zum Osterfeuerplatz in Voitze gebracht werden.

[mehr anzeigen]

11. Ratssitzung der Gemeinde Tülau

19.02.24 Zu der am Mittwoch, den 28.02.2024 im Gasthaus „Glupe“ in Tülau stattfindenden Sitzung des Rates der Gemeinde Tülau lade ich herzlich ein. Martin Zenk, Bürgermeister

[mehr anzeigen]

Weihnachtsgruß 2023

14.12.23 Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, zum Tun gehört Mut. Zum Ende dieses Jahres bin ich froh und dankbar für den Mut und die damit verbundene Kraft, die in unserer Gemeinde, in unserer Dorfgesellschaft und in Ihnen steckt. Durch beherztes Tun, Anpacken und Verwirklichen hat sich wieder viel bewegt.

[mehr anzeigen]

Laubentsorgung

04.12.23 Am Samstag, den 09.12.2023 zum letzten Mal in diesem Jahr in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr in Tülau auf dem Osterfeuerplatz und in Voitze auf dem Schützenplatz, Laub in den dort vorhandenen Container gefüllt werden.

[mehr anzeigen]

Termine


20.03.2024, 14:30 Uhr
Kirche Tülau
Mein bunter Nachmittag

23.03.2024, 09:00 Uhr
Kirche Tülau
Glanztag

23.03.2024, 09:00 Uhr
Gemeinde Tülau
Baumschnitt für Osterfeuer

Gemeindebüro geschlossen

In der Zeit vom 20. bis einschließlich 28. März 2024 ist das Büro geschlossen. In dieser Zeit finden keine Sprechstunden statt.

Ab dem 3. April sind wir zu den gewohnten Zeiten wieder für Sie da.

Martin Zenk, Bürgermeister

Dorfregion "Dörfer am Drömling"

Bürgerbeteiligung über Arbeitskreise ist ausdrücklich vorgesehen und erwünscht.

>>Hier<< geht es zur Website der Dorfregion "Dörfer am Drömling"

Logo Dorfregion "Dörfer am Drömling"

Dorfnetzwerk

Logo Miteinander Füreinander


Dorfnetzwerk digital >>hier<<


Flyer >>hier<<

Dorfverein Tülau-Voitze

Veranstaltungskalender-vorläufig

Veranstaltungskalender

 Druckversion 2024
Stand 07.02.2024


Einzelne Termine online
>>Bürgerservice<<