zurück

Umwelttag Gemeinde Tülau

02.04.24 In der Gemeinde Tülau findet am 13. April ein Umwelttag unter dem Motto „Saubere Landschaft“ statt. In den beiden Ortsteilen Tülau-Fahrenhorst und Voitze finden jeweils Aktionen statt.

Die örtliche Organisation wird von der Jugendfeuerwehr in Tülau-Fahrenhorst und durch die Schützengesellschaft Voitze e.V. in Voitze übernommen.
Es wäre schön, wenn wir wieder mit tatkräftiger Unterstützung von allen, denen unsere Landschaft und Umwelt am Herzen liegen, rechnen könnten und unsere Gemeinde von Müll befreien und somit verschönern könnten.
Über die Gemeinde Tülau wird hierfür wieder einen Müllcontainer zur Verfügung gestellt bei dem die Entsorgungskosten für den Inhalt vom Landkreis Gifhorn übernommen werden.

Treffpunkt ist jeweils um 9:00 Uhr in Tülau-Fahrenhorst am Feuerwehrhaus und in Voitze Voitze am Schützenplatz. Von dort wird in kleinen Gruppen in die Sammelgebiete aufgebrochen. Im Anschluss wird für das leibliche Wohl gesorgt!

Nach Möglichkeit sind bitte mitzubringen: Warnweste, Eimer, Arbeitshandschuhe und/oder Müllgreifzange.

Eine kurze Information an die Organisatoren der Jungendfeuerwehr (Janos Kötke) und der Schützengesellschaft Voitze (Jörg Gäde), wer mit Fahrzeug oder Trecker mit Anhänger kommen kann, wäre wünschenswert.

Martin Zenk
Bürgermeister