zurück

Ostergruß 2018

29.03.18 Ostergruß des Bürgermeisters Martin Zenk.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Frühling setzt sich durch und wir erwarten eine schöne warme Frühlings- und Sommerzeit – in vielerlei Hinsicht. Diese Zeit ist geprägt von Kreativität und Weiterentwicklung. So erwarten wir gespannt die Entscheidung zum 1. Mai über die Aufnahme in das Dorfentwicklungsprogramm „Dorfregion". Erfolgt dies, können wir alle „gemeinsam" in die konkrete Dorfentwicklung einsteigen.
Die für den 26. Mai geplante Gemeindefahrt, zu der wir herzlich einladen, soll auch unter dem Motto „Ideen für die Dorfregion" stehen. Wir wollen uns gute Beispiele von umgesetzten Projekten in anderen Dorfregionen ansehen.
Genauso gespannt erwarten wir aber auch die Umsetzung des Glasfaserausbaus, nachdem nun ein Anbieter gefunden wurde.
Viele andere Themen sind in der Bearbeitung und entwickeln sich, wie das Gasthaus Glupe.
Ich freue mich über das große Interesse aller etwas für unsere Ortsteile auf den Weg zu bringen, zu verändern, anzupacken und zu entwickeln. Insgesamt wird dieses Jahr mit den vielen anstehenden Projekten für uns ein ereignisreiches Jahr.
Als gute Gelegenheit für den Austausch sollten wir daher die Osterfeuer am Samstag und Sonntag in Tülau und Voitze nutzen. Denn in so einer Atmosphäre entstehen ja, wie wir wissen, meist die besten Ideen.
Mit einem schönen Tipp, mal bei einem Osterspaziergang die Osterlämmer unserer Schafe, als Symbol des Lebens und Frühlings am Bienenlehrpfad aufzusuchen, wünsche ich frohe Ostertage.

Martin Zenk
Bürgermeister