zurück

Aktionstag „Sauberer Landkreis"

15.03.17 Mit großem Erfolg fand in Tülau und Voitze der Aktionstag „Sauberer Landkreis" statt. Bei bestem Frühlingswetter mit Sonnenschein hatten sich an den beiden Treffpunkten insgesamt 70 Helfer eingefunden.

Aktionstag "Sauberer Landkreis Gifhorn 2017"Neben unseren Vereinen, die zahlreich vertreten waren, freute mich besonders, daß viele Kinder und Jugendliche mitgeholfen haben. Gemeinsam konnte der vom Landkreis zur Verfügung gestellte Container gut gefüllt werden.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Helfern. Ein besonderer Dank geht an die beiden Feuerwehren, die die Räumlichkeiten zur Verfügung stellten und auch sonst organisatorisch unterstützten. Mit dieser Aktion haben wir die besten Voraussetzungen geschaffen, um unsere saubere Landschaft im nun kommenden Frühling zu genießen.

Martin Zenk, Bürgermeister