zurück

3. Weihnachtsbrief des Bürgermeisters

20.12.18 Der vierte Advent und die vorweihnachtlichen Feiertage stehen vor der Tür. Mit der ruhigen Zeit bietet sich die Gelegenheit mal zurückzublicken auf das vergangene Jahr.

Wenn ich zurückblicke auf die vielen Ereignisse, Anlässe, Begebenheiten, Feierlichkeiten und Begegnungen erfüllt es mich mit Freude, was alles in unserer Gemeinde auf die Beine gestellt wurde. Viele haben sich mit Herzblut und körperlicher Anstrengung eingebracht. Sei es bei der Eisbahn im letzten Winter, den Schützenfesten und den Schützenbällen, den Sportfesttagen, dem Dorfflohmarkt, den musikalischen Veranstaltungen der Chöre und in der Kirche, den Sportangeboten, den Fahrradtouren, der Gemeindefahrt und jetzt dem Weihnachtsbasar und dem offenen Adventskalender sowie den vielen anderen Veranstaltungen und Arbeitseinsätzen, die hier nicht genannt wurden. Für das Engagement der vielen Vereine, der Gruppen und jedes Einzelnen, die sich übers Jahr damit zum Wohl der Gemeinde eingesetzt haben, möchte ich ganz herzlich danken, denn sie leisten einen riesigen Beitrag und steigern den Lebenswert in unserer Gemeinde.

Zu diesen guten Erlebnissen schließe ich mit den Gedanken von Hermann Hesse:

"Gerade das ist es ja, das Leben,
wenn es schön und glücklich ist: ein Spiel!
Natürlich kann man auch alles mögliche andere aus ihm machen,
eine Pflicht oder einen Krieg oder ein Gefängnis,
aber es wird dadurch nicht hübscher."

Ich wünsche schöne Gedanken, tolle Festtage und ein glückliches und gesundes neues Jahr mit viel Gelingen.

Martin Zenk, Bürgermeister