zurück

Dorfregion „Dörfer am Drömling – offen für Alle" nicht in das Dorferneuerungsprogramm aufgenommen

20.06.18 Mit dem gemeinsamen Antrag, als Dorfregion ins Dorfentwicklungsprogramm aufgenommen zu werden, hatten die Gemeinden Brome, Ehra, Parsau, Tülau und Boitzenhagen keinen Erfolg: Sie sind in diesem Jahr nicht dabei.

Von den 41 Bewerbern für eine Dorfregion wurden 14 Dorfregionen gewählt. Von den 14 Regionen wurden fünf nach Weser/Ems, vier nach Lüneburg , drei nach Hannover und zwei nach Braunschweig/Göttingen vergeben.

Da es im ersten Anlauf nicht geklappt hat, gilt es konstruktiv damit umzugehen. Es wird eine zweite Bewerbung geben. Abgabetermin ist bereits am 01.08.2018, bis dahin müssen Gespräche mit entsprechenden Stellen geführt werden um Ansätze zur Verbesserung des Antrages zu bekommen.

Alle Infos dazu >>hier<<